Heatmap

Kurzmitteilung

Im Bild eine „Heatmap“, also eine Übersicht über meine Flüge der letzten Zeit. Generiert aus dem Navigationsprogramm „Skydemon„.

Hamburg unten und oben

Hamburg auf dem Wasser und in der Luft ist immer eine Reise wert. Das Maritime Museum von Peter Tamm hat viele Ausstellungsstücke auf 9 Etagen. Danach bin ich zu den Landungsbrücken ins Kaffee ALEX, wo ich eine alte Freundin aus Braunschweig getroffen habe. Die letzte Hafenrundfahrt hatte ich im Alter von 6 Jahren gemacht. Ist immer wieder interessant. Mit dem Auto brauchte ich 2:15 zurück, mit dem Flieger 45 Minuten. Auf dem Rückflug noch eine Zwischenlandung in meiner alten Heimat Braunschweig.


Genussfliegen

Kurzmitteilung

Meine nächsten Flüge gingen nach Hodenhagen zum Curywurst Fly-in…
…als nächstes zum Ostblock Flyin nach Bienenfarm bei Berlin…

 

 

 

 

 

…ein Flug über Tegel, das Kongresszentrum und Tempelhof…

 

 

…zu Kaffee und Kuchen nach Schönhagen….

….und natürlich auf meine Lieblingsinsel Baltrum.

Zurück mit Autopilot in Flugfläche 75 ein absoluter Genuss !!!

 

 

Quax Stearman & Friends

Ich war zum QUAX Stearman & Friends Piloten-Treffen nach Bienenfarm EDOI bei Berlin. Viele wohltönende Stearman Sternmotore und weitere Oldtimer.
Nur das Catering war etwas grenzwertig. Statt mich 45 Minuten für ein trockenes Nackensteak anzustellen, bin ich in 15 Minuten zum Italiener vom Flugplatz Schönhagen geflogen für meine erste Pizza seit über zwei Jahre 🙂 .