Alles im grünen Bereich

upside_down_titelLangsam freunde ich mich mit meiner RV6 an. Leider gibt es noch ein paar Probleme. Beim linken Tank sind 30% der Nieten etwas undicht, sodaß sich an deren Stelle sehr unschöne Blasen unter dem Lack gebildet haben, die irgendwann aufplatzen. Darunter ist aber nur Luft. Der Querruder-Servo des Autopiloten spricht nicht an. Höhenhaltung funktioniert aber prächtig. Das eingebaute GPS war nur noch für den Schrott gut.

Da ich aber keine Lust auf viel Basteleien hatte, bin ich erstmal rumgeflogen. In knapp 35 Flugstunden, bei denen ich auch mein Landetechnik soweit trainiert habe, daß ich auf der sehr kurzen Bahn in Baltrum (360Meter) bei Seitenwind landen konnte, war ich in Norddeutschland unterwegs. Ungünstiges Wetter, hohe Arbeitsbelastung und Rückenprobleme haben mehr Flugstunden verhindert.

Baustellen für den Winter sind der Einbau meines alten Garmin 496 GPS und des Powerflarm. Der Querruderservo hat hoffentlich nur ein Kabelproblem.