Gästebuch


 Name *
 E-Mail *
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
8 + 9=

(7)
(7) Peter Herrmann
Fr, 2 Januar 2015 01:53:48 +0000

Hallo Joachim,

als Kölner trage ich mich mit dem Gedanken, eine kunstflugfähige RV7A zu bauen.
Danke für Deine Seite und die sehr guten Informationen! Ich werde die Seite weiter verfolgen.

Viele Grüße und ein erfolgreiches 2015!
Peter

(6) Achim Krapp
Sa, 8 Februar 2014 16:34:56 +0000

Achim,
Ich antworte auf Deine SB -31Frage die Du im Van's Forum gestellt hast. Dieses aus zwei Gründen:
1. Freud mich einen Namensvetter in der Van's Gemeinschaft zu sehen.
2. Sind beide mehr oder weniger vom SB betroffen (Hatte mir eine RV-6A hier in Frankreich gebaut und fliege sie mit wachsender Begeisterung).
Zu Deiner Forum Frage: Lass Dich nicht aufhalten. ABER baue die Mod. jetzt und im gegenwärtigen Bauzustand ein. Wenn nötig, baue den stabilizer ein zweites mal. Im Bezug auf die RV Gesamtbauzeit / Kosten ist das nicht erheblich und Du kannst danach ruhig schlafen.
Jede spätere Action in irgend einem Hangar (Inspection, Mod., Repainting, etc.) ist erfahrungsgemäß mit einem viel höherem Zeitaufwand verbunden.
Habe meine noch nicht inspiziert, bleibe aber cool da ich den frontspar verstärkt hatte.
Also, Ärmel hochkrempeln und an das fertige Gesmtprodukt mit all dem verbundenem Fliegerspaß denken.
Gruß F-PGAK

(5) Frank Meyersiek
Mo, 11 November 2013 09:01:13 +0000

Hallo!
Klasse Seite! Ich habe auch gerade angefangen mir eine RV7 zusammenzubauen. Vielleicht kann man sich ja mal austauschen, ist ja nicht so weit weg (Nähe Nienburg).

(4) Dieter
Fr, 23 August 2013 11:47:12 +0000

Hallo Joachim,

dein Flugzeugbau-Tagebuch ist sehr schön und übersichtlich gestaltet. Der Leser kann gut verfolgen, wie der derzeitige Baustand ist. Für dich ist es gleichzeitig eine tolle Agenda, wenn du später einmal zurückblickst, wie alles gelaufen ist.
Viel Erfolg und gutes Gelingen für deinen Selbstbau.

Gruß
Dieter
WWI

(3) Andreas Kasten
So, 28 Juli 2013 15:25:31 +0000

Hallo Achim,
ich bin fest da von überzeugt,dass Du 2016 in der Luft bist. Wenn mal ein Durchhänger in der langen Bauzeit auftritt - denk an die zukünftigen, schönen Stunden in der Luft. Das motiviert.
Viel Glück, Spass, Sorgfalt und gutes Gelingen für DEINEN Selbstbau. Vergiss dabei die Bloggerei nicht. Wir wollen wissen, wie es weiter geht...
Gruß
Andreas!

(2) Peter Waßmann
Mo, 24 Juni 2013 16:27:39 +0000

Hallo Achim,
toll von Dir zu hören.
Das ist ja mal ne tolle Idee, ein Modell 1:1 zu bauen. ;-)

Ich werde es verfolgen...

(1) W-D. Gauer
Fr, 21 Juni 2013 11:01:32 +0000

da ich ja ein alter hobby schiffs und wohnmobielbauer bin, finde ich die berichte und infos hier sehr interessant.
wünsche viel spass und ein gutes gelingen beim bau.
bin gespannt wie es weiter geht.
gr. w.-d. gauer.